Montag, 7. Dezember 2015

1.Johannes 5,20:  Doch wir wissen, dass der Sohn Gottes zu uns gekommen ist, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott.
Er ist das ewige Leben.


Wieviel Kraft & Wahrheit in diesem Vers steckt, Hammer!

Hier steht genau, warum Jesus zu uns gekommen ist, als Mensch!

Er ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn das Herz des Vaters kennen lernen. Er kam und der Vater war und ist in ihm, Jesus ist Gott.

Gott wurde Mensch, um uns zu zeigen, wie er wirklich ist. Die Menschen haben ihn lange nicht richtig verstanden und oft eine falsche Wahrnehmung von ihm gehabt, aber er war immer derselbe!


Er ist Papa und er wünscht sich eine Beziehung zu seinen Kindern, zu jedem einzelnen.

Deshalb wurde er Mensch und Jesus kam, um uns dieses liebende missverstandene Vaterherz zu zeigen. Als normaler Mensch, geboren in einer Futterkrippe, war er kein höherer Mann, zu dem man nicht kommen konnte oder dem man sich nicht traute kennen zu lernen oder mit ihm zu essen.
So hatten wir die Möglichkeit Gott wirklich kennen zu lernen, da wir keine Berührungsängste mehr hatten. Wir wussten nicht, dass Gott mitten unter uns war und uns umarmte und heilte.


Wir waren erstaunt über diesen Propheten, der so viel Kraft hatte und die Menschen heilte und so voller Liebe war und niemanden ablehnte, war er noch so dreckig, hatte er noch so schlimmes getan. Er liebte ihn und heilte ihn. Das geschah tausendfach.
Doch erst ganz zum Schluss, bevor Jesus zu unserem Papa zurückkehrte, wurde uns klar, dass er Gottes Sohn ist!


Er ist gekommen um mitten unter uns zu sein und uns die Liebe zu zeigen, die Gott für uns empfindet, eine ewige und bedingungslose Liebe.

Er ging ans Kreuz, um sein Leben für uns zu lassen. Gott selber starb für uns und trug dort alle Sünde, allen Schmerz, alles, was uns jemals von Gottes Gegenwart trennen könnte. Er hielt die Schmerzen aus, damit wir niemals mehr das Gefühl haben sollten, nicht zu Gott kommen zu können wegen eines Fehlers den wir gemacht haben oder wegen Wut, die uns von Gott entfernt.

Für alle diese Zielverfehlungen, Sünde ist Zielverfehlung, Gemeinschaft mit unserem Papa und seiner ewigen Liebe zu haben, das, was wir am aller-meisten brauchen, ist er gestorben.

Er ist aber nicht nur für uns gestorben und hat alles für uns mit in den Tod genommen. Nein - er hat den Tod besiegt, denn er ist wieder auferstanden!

Er hat für uns alles, was er mit in den Tod genommen hat, besiegt! Alles, was uns von einem Sieg in unserem Alltag trennen kann! Es gibt keine größere und kraftvollere Liebe als die!

Deshalb ist Jesus das ewige Leben & deshalb ändert es alles, wenn er in deinem Herzen ist.

Er wünscht sich nichts mehr, als in deinem Herzen wohnen zu dürfen. Er - Gott, wünscht sich nichts mehr, als Gemeinschaft mit dir haben zu können.


Er ist das ewige Leben und das nicht irgendwo und irgendwie, sondern in einer never ending alle Vorstellungen übertreffenden wunderbaren Ewigkeit, vollgepackt mit Liebe & Freude, ohne jeglichen Schmerz oder Angst. Ist das nicht der Hammer?

Du kannst ihn erleben.


Er überflutet dein Herz mit Freude & Power!